Ich wohne mit meinen beiden Söhnen in einer Wohnung mit etwa 83 m² Wohnfläche und 90m² Garten. Alle Räume dürfen von den Kindern genutzt werden und sind kindersicher.

Die Räume

Vorraum: Jedes Kind hat einen Garderobenhaken wo seine Stofftasche mit Namen hängt.

Küche:  Die Küche hat viel Platz um auch mal gemeinsam zu Kochen oder das die Kinder dort spielen können während ich koche. Wir essen alle gemeinsam.

Küche

Essecke:  Hier jausnen wir gemeinsam oder Basten wir oder Spielen gemeinsam Spiele.

Wohnzimmer: wird eher weniger genutzt.

Wohnzimmer

Bad: Das Badezimmer ist zwar kindersicher, ganz kleine Kinder dürfen allerdings trotzdem nur unter Aufsicht diesen Raum betreten.

Bad

WC: Ist unser kleinster Raum.

Wc

Mittigen Zimmer: Mein Arbeitszimmer sowie wo die Kinder mittags ihren Schlaf verbringen.

Mittigen Zimmer

Kinderzimmer:  Hauptspielbereich in unserer Wohnung.

Kinderzimmer

Die Spielsachen

1. Kasten 

Musikspiel – Fühlscheiben – Bälle – Sensori Flaschen

Puzzle – Kaufmannsladen – Tut Tut Fahrzeuge – Schienen

2. Kasten 

Montessori Spielzeug – Puppen Bett – Arzt Koffer

3. Kasten 

Lego Duplo – Zug – Bausteine – Fahrzeuge – Tiere – Maxerl – Puppen

Jedes Kind hat die Möglichkeit, seinen individuellen Bedürfnissen nachzugehen, da das Sortiment jeden Bereich abdeckt (hoffe ich).

Wir haben weiter’s einen 2. Garten, dieser ist 2 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Fotos siehe Gärten