Wohnung 55

 

Die Wohnung:

Ich wohne mit meinen beiden Söhnen in einer Wohnung mit etwa 83 m² Wohnfläche und 90m² Garten. Alle Räume dürfen von den Kindern genutzt werden und sind kindersicher.

 

Die Räume

 

Vorraum: Jedes Kind hat einen Garderobenhaken wo seine Stofftasche mit Namen hängt.

Küche:  Die Küche hat viel Platz um auch mal gemeinsam zu Kochen oder das die Kinder dort spielen können während ich koche. Wir essen alle gemeinsam.

Essecke:  Hier jausnen wir gemeinsam oder Basten wir oder Spielen gemeinsam Spiele.

Wohnzimmer: wird eher weniger genutzt

Gerderobe
Küche
Essecke
Wohnzimmer

Bad: Das Badezimmer ist zwar kindersicher, ganz kleine Kinder dürfen allerdings trotzdem nur unter Aufsicht diesen Raum betreten.

Bad

WC: Ist unser kleinster Raum.

WC

Kinderzimmer:

Tobias Kinderzimmer:

Tobias Zimmer

Clemens Kinderzimmer: Hauptspielbereich in unserer Wohnung.

Die Spielsachen

Clemes Zimmer

1. Kasten

Puzzle

Bücher

Farbenspiel

Puppen

Barbies

Ponys – Aqua Doel

Fühlbücher

2. Kasten

3. Kasten

Playmobile Häuser

Lego Duplo Zug

Lego Duplo Bausteine

Lego Duplo Fahrzeuge

Lego Duplo Tiere + Maxerl

Tip Toi Tiere

 

1.Kasten

2. Kasten

Tip Toi Bücher + Spiele

selbst gemachtes Spielzeug -Montesorri, Pekip

Verschlusskappen - Sortierspiel

Sensory Flaschen

Schraubspiel

Autos

Musikspiel

3.Kasten

Da sich die Kinder in der gesamten Wohnung frei bewegen können und auch sollen, ist es mir wichtig, dass sie auch in jedem Zimmer eine Beschäftigungsmöglichkeit finden.

Darum gibt es überall eine kleine Auswahl an Spielzeug, wie Sie sicher schon auf den Fotos gesehen haben.

Jedes Kind hat die Möglichkeit, seinen individuellen Bedürfnissen nachzugehen, da das Sortiment jeden Bereich abdeckt (hoffe ich).

 

Wir haben weiter’s einen 2. Garten, dieser ist 2 Minuten von meiner Wohnung entfernt.

 

Kontakt   Impressum   Referenzen